Aufnahme bei der Ausstellung eines Termins

Patienten­infos

Antworten auf Ihre Fragen

Gut vorbereitet?

Wichtige dokumente
vorab zum Download

Grafisches Icon für Dokumentendownload des Anamnesebogens

Anamnesebogen
für neue Patient*innen

Grafisches Icon für Dokumentendownload der Einverständniserklärung

Einverständnis­erklärung für neue Patient*innen

Wie läuft’s
bei uns?

Häufig gestellte Fragen

Kann ich auch ohne Voranmeldung kommen?

Damit wir Ihnen bestmöglich helfen können und Ihre Wartezeit so kurz wie möglich bleibt, bitten wir Sie um Verständnis für folgende Regelung: Behandlungen sind grundsätzlich nur mit Termin möglich. Bitte kommen Sie nur mit Termin. Auch wenn Sie krank sind: Bitte vorher telefonisch, per E-Mail oder über unsere Online-Terminbuchung einen Termin vereinbaren. Ohne Termin ist eine Behandlung nur in Notfällen und nach Rücksprache mit dem Arzt möglich.

Sind auch kurzfristige Termin im Notfall möglich?

Ja, auch kurzfristige Termine sind möglich. Bitte weisen Sie bei der Terminvereinbarung direkt auf die Dringlichkeit hin. So können unsere Sprechstundenhilfen Ihr Anliegen vorziehen. Am schnellsten erfolgt das telefonisch.

Sind Hausbesuche möglich?

Natürlich, gerne kommen wir auch zu Ihnen! Weisen Sie bei der Terminvereinbarung bitte auf Ihren besonderen Wunsch hin.

Wie läuft eine Terminvergabe ab?

Ganz einfach über unser Terminvereinbarungstool. Alternativ auch telefonisch oder per Mail. Wir freuen uns auf Sie!